Unser längjähriger Küster Ludwig Steinberg ist verstorben

  Newsletter           Logo ausgeschnitten klein
---
 
---
 

Guten Tag Besucher,

Liebe Gemeindemitglieder!

 

Mit großer Betroffenheit teilen wir mit, dass am vergangenen Sonntag
Herr Ludwig Steinberg verstorben ist.

 

Herr Steinberg war in unserer Gemeinde von 1973 bis 1992 als Küster und Hausmeister tätig. Im Jahr 1979 wurde er zum Diakon geweiht und hat sich in dieser Funkton in unserer Gemeinde vor allem um kranke und alte Gemeindemitglieder gekümmert. Von 1992 bis 2000 war er als Diakon in Duisburg Hamborn, in den Gemeinden St. Gerog und St. Barbara tätig, seit dem Jahr 2000 dann in der Gemeinde St. Ludgerus und Martin in Essen-Rüttenscheid.

 

Am Freitag, dem 5.10.2018, beten wir um 19 Uhr die Totenvesper in der Kirche St. Ludgerus und Martin in Rüttenscheid, Wehmenkamp 17

 

Das Beerdigungsamt mit anschließender Beisetzung ist dann am Samstag, dem 6.10.2018, um 12 Uhr in der Abteikirche St. Johann in Duisburg-Hamborn.

 

Wir laden unsere Gemeindemitglieder herzlich zur Teilnahme an diesen Gedenkgottesdiensten ein.

Am Sonntag werden wir seiner auch in unserer Eucharistiefeier gedenken.


 
 
--
heilige-familie-essen.de | Kontakt |
--
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen