Entscheidung über das Votum und die weitere Planung

  Newsletter           Logo ausgeschnitten klein
---
 
---
 

Guten Tag Besucher,

Ihr Lieben,

unser Bischof, Dr Franz-Josef Overbeck, hat das von allen Gemeinden unserer  Pfarrei verabschiedete und ihm eingereichte Votum bestätigt.

In seinem Schreiben vom 17.7.18 , das ich euch als Anlage mit übersende, gibt er Vorgaben, was in Zukunft noch zu beschließen und umzusetzen ist, aber auch positive Signale – so beispielsweise, dass dem Bistum eine gute Weiterentwicklung der ehrenamtlichen Leitung am Standort Zur Hl. Familie wichtig ist.

Mit dem hohen Engagement, den verschiedenen  individuellen Persönlichkeiten und Fähigkeiten, dem guten Miteinander – ob alt ,ob jung- , mit dem Blick über die eigenen Gruppierungen hinaus und immer wieder auf der Suche nach Gottes Botschaft , was  ich in den letzten Jahren in der Hl Familie erfahren habe, sehe ich eine gute Zukunft für unsere Gemeinde. Auch die weitere Umsetzung der ehrenamtlichen Aufgaben und der auferlegten Einsparungspläne im Rahmen des Votums können wir gemeinsam stemmen!

Wie die Rahmenbedingungen und Hilfestellungen durch das Bistum aussehen und geplant sind, kann man dem Schreiben ( s Anlage)  des Leiters für Pastoral und Bildung, Herrn Potthoff, entnehmen.

Ausserdem  freue ich  mich , euch / Sie alle auf unserem Kirchturmfest , am 7.und 8.und 9.9.2019 bei einem Würstchen , Pommes, Bier – bei mir ja eher Cola Zero-  begrüßen zu können. Drei Tage können wir wieder miteinander klönen, feiern , auf dem Hauxplatz spielen, fröhlich aufeinander zugehen und auch arbeiten –aufbauen, bedienen, spülen…  Nicht zu vergessen , unsere unterschiedlichen Bands ! –Musik für alle, die Spass am feiern haben !

Herzlich willkommen!

Herzlichst grüßt eure

Britta Pöllen

im Namen des  Gemeinderates

 
--
heilige-familie-essen.de | Kontakt |
--
Anhänge
155_schreiben_bistum_votum_besttigung.pdf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen