Gemeinde-Newsletter 29.10.2017

  Newsletter           Logo ausgeschnitten klein
---
 
---
 

Guten Tag Besucher,

Die kommenden zwei Wochen laden wieder zu vielen Ereignissen ein. Einige sind besonders.

Morgen, Sonntag, ist wieder ab 15.30 Uhr unser Sonntags-Café und der Caritasausschuss lädt dazu herzlich ein.

Dienstag, am Reformationstag, lädt die evangelische Gemeinde um 11 Uhr zum FeierAbendmahl, einem Gottesdienst am Tisch mit Mitbringbüfett ins Gustav-Adolf-Haus.

Mittwoch feiern wir Allerheiligen und laden zur Messfeier um 11.15 Uhr herzlich ein.

Donnerstag ist der Aller-Seelen-Tag. Wir wollen an diesem Tag um 18.00 Uhr in einer Messe für die Verstorbenen des letzten Jahres beten.

Am Samstag findet um 15.00 Uhr in St. Antonius die Firmung mit Weihbischof Zimmermann statt.

Zitat: „Am Sonntag, den 5.11.2017 feiert Pastor Fuchs in unserer Gemeinde seinen Abschied.
Dies wünscht er sich nur in der Form einer besonders gestalteten Messe.
Deshalb wäre es schön, wenn wir dort zahlreich mit ihm feiern könnten.
In den vier Jahren, in denen er uns begleitet hat, konnten wir viele neue liturgische Formen
kennenlernen (Abendmahl im großen Kreis; Kommunionfeier mit den Kindern im Altarraum;
Messfeier auf dem Markt, bewusst auf einer Ebene mit den Mitfeiernden; Laien dürfen die Monstranz tragen...).
Wir werden solch einen Priester vermissen.
Also notiert Euch den Termin und gebt ihn auch noch an Andere weiter.
Ich wünsche Euch eine gute neue Woche..
Patricia Gärtner“

Im Anhang ist hierzu ein Zettel mit einer besonderen Einladung von Pastor Fuchs.
Auch die Seite 3 unserer Pfarrnachrichten weist noch einmal eingehend darauf hin.

Weitere interessante Termine sind wieder auf den Seiten 2 und 4 zu finden. Viel Spaß beim Lesen und stöbern.

Ihnen allen ein gesegnetes Wochenende und schöne Herbsttage unter Gottes Schutz

für das Webteam

Reinhold Velten

 
--
heilige-familie-essen.de | Kontakt |
--
Anhänge
125_2017-10-29-gottesdienstordnung.pdf
125_2017-11-05_abschlussmesse_pastor_fuchs-fragebogen.pdf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen