Gemeinde-Newsletter 19.03.2017

  Newsletter           Logo ausgeschnitten klein
---
 
---
 

Guten Tag Besucher,

Am Montag, 20.03. trifft sich um 19:30 Uhr wieder der Bibel-Gesprächskreis.
Das Thema ist  Joh 9,1 – 41. Pastor Böckmann wird uns unterstützen.

Am Mittwochabend, 22.03. laden wir zur Spätschicht in der Fastenzeit um 20.30 Uhr in die Kirche ein.

In dieser Woche verstarb Herr Karl-Heinz Schneider. Herr Schneider war von 2005 bis 2008 Vorsitzender des Gemeinderates (GR), nachdem er schon vorher (1997 bis 2001) stellvertr. Vorsitzender des GR war. Er hat darüber hinaus u.a. Gottesdienste im Seniorenzentrum geleitet und unsere Gemeinde im Koordinierungsausschuss zur Vorbereitung der Gründung der Großpfarrei vertreten.
Das Auferstehungsamt für Herrn Schneider ist am kommenden Freitag, 24.03. um 10 Uhr in unserer Kirche, anschließend ist die Beisetzung auf dem Rühlefriedhof.

Freitagabend findet um 19.00 Uhr der Evensong mit dem Kirchenchor statt, herzliche Einladung auch hierzu.

Der jährlich stattfindende Bußgang der Essener Katholiken findet dieses Jahr am Samstag, 25.03. um 20:00 Uhr als Versöhnungs-Gottesdienst in St. Ludgerus, Rüttenscheid mit vorherigem Impuls (19:00 Uhr) an der Siechenhaus-Kapelle statt.

Am Samstag, den 01.04. feiern wir in St. Antonius den Pfarreigeburtstag. Wir beginnen mit einer feierlichen Messe um 18.30 Uhr und treffen uns anschließend zu einem Beisammensein mit Mitbringbüfett im Pfarrsaal.

Ihnen allen wünschen wir eine gesegnete 3. und 4. Fastenwoche
für das Webteam
Reinhold Velten

 
--
heilige-familie-essen.de | Kontakt |
--
Anhänge
100_2017-03-19-gottesdienstordnung.pdf
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen