Am Montag den 17.10.2016 um 9.00 Uhr haben wir, die Gemeinde Zur Heiligen Familie, uns in einem feierlichen Auferstehungsamt von „unserer“ Andrea Hurlebusch verabschiedet. Pfarrer Blasius stand mit Stadtdechant Cleve und Pastor Kassner der Messfeier vor. In seiner Predigt brachte uns Pastor Cleve mit seinen Erinnerungen Andrea Hurlebusch noch einmal lebendig vor Augen. Ihre Glaubenstiefe, ihre lebensbejahende Fröhlichkeit, die herzliche Art, mit der sie uns begegnete wurde noch einmal greifbar. Viele haben mit uns Abschied genommen. Mit ihrem Bruder und seiner Frau waren auch viele langjährige Freunde und Weggefährten gekommen. Unsere Kirche war rappelvoll und auf dem Friedhof wurde ihr Grab mit vielen Blumen als Gruß gefüllt. Wir sind dankbar, dass wir sie haben durften.

Vor ihrem Sterben, hat sie Pastor Cleve noch einen Brief für uns diktiert. Dieser Brief ist für alle noch mal als PDF beigefügt.  In Kürze werden wir noch eine Bildergalerie der Messe und Beisetzung ins Internet stellen.

Brief von Andrea Hurlebusch

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen