Zu der Gemeinschaft unserer Messdienerinnen und Messdiener oder kurz "Meheifas" gehören zurzeit in etwa 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen neun und 24 Jahren.

Die Hauptaufgabe liegt in der Ausübung des Dienstes am Altar, aber zu unserer Messdienerarbeit gehört noch viel mehr:

  • Es gibt sechs wöchentliche Gruppenstunden in denen sich Messdiener in verschiedenen Altersstufen treffen, um zu spielen oder thematisch zu arbeiten.
  • Außerdem finden gelegentlich Gruppenstundenfahrten und jährlich ein zweiwöchiges Sommerlager statt.

 

Gruppenstunden, monatliche Events, Messdienerfahrten, sowie die gesamte Organisation liegen in den Händen der Messdienerleiterinnen und -leiter, die sich regelmäßig zur so genannten Leiterrunde zusammenfinden.

 

Angebote
Für Kinder (bis 12 Jahren):
Messdiener 2012er Gruppenstunde
Messdiener 2011er Gruppenstunde
Für Jugendliche (ab 13 Jahren):
Messdiener 2010er  Gruppenstunde
Messdiener 2009er  Gruppenstunde
Messdiener 07/08er Gruppenstunde
Messdiener offene   Gruppenstunde
JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com