Katholische Tageseinrichtung für Kinder

"Zur Heiligen Familie"

Lehnsgrund

Anerkannter Bewegungskindergarten

Kontakt: Kita Heilige Familie Essen

Bild KiGa3

 

RegenbogenWohlfühlen steht bei uns an erster Stelle!
Bei uns sollen sich Kinder wohlfühlen, Freude und Spaß erleben. Spielen macht Spaß und ist die "Arbeit" des Kindes. Darum steht bei uns die "Freispielzeit" im Mittelpunkt der Kindertageseinrichtung.

RegenbogenKinder sind Persönlichkeiten!
Kinder sollen in ihrem Denken und Handeln zunehmend selbstständig werden. Das heißt für uns, das die Kinder Räume, Zeit und Material haben, um zu forschen und zu experimentieren. Kinder werden selbständig in ihrem Denken, wenn sie ihre Meinungen und Wünsche äußern können.

RegenbogenGemeinsam sind wir stark!
Ein gutes, ausgewogenes soziales Miteinander ist uns sehr wichtig. Viele Persönlichkeiten machen eine aktive, lebhafte und interessante Gemeinschaft aus. Durch gemeinsame Projekte, wie Übernachtungen, Ausflüge, Feste, Feiern und Aktionwochen entsteht ein "Wir-Gefühl" innerhalb der Gruppe und in der gesamten Kindertageseinrichtung.

RegenbogenBildung in der Kindertageseinrichtung!
Bei uns steht ganzheitliches Lernen im Vordergrund. Wir begreifen nicht nur mit dem Kopf, sondern wir "be-greifen" mit unseren Händen und mit dem ganzen Körper. Wir bieten ihrem Kind eine Vielzahl von Bildungsanreizen, bei dem es mit allen Sinnen lernt und sich bewegen darf.

RegenbogenKinder in Bewegung!
Kinder haben einen natürlichen Bewegungsdrang, den sie befriedigen möchten. Bei uns darf sich ihr Kind viel bewegen, egal ob frei oder unter Anleitung, am festen Turntag, einfach im Garten oder bei den Waldtagen.

RegenbogenGute Zusammenarbeit bringt Erfolge!
Zum Wohle der Kinder ist eine offene und freundliche Zusammenarbeit zwischen den Eltern und der Kindertageseinrichtung sehr wichtig. Nur durch gegenseitige Information und Verständnis können wir den Bedürfnissen der Kinder gerecht werden.

Unsere Öffnungszeiten!
Montag bis Freitag
07.30 - 16.30 Uhr

Träger: KiTa-Zweckverband im Bistum Essen
Tel. (0201) 86 75 33 60 - Fax (0201) 86 75 33 6-69

www.kita-zweckverband.de

JSN Pixel template designed by JoomlaShine.com